Filzfeen / Lorsch

Tanja von den Filzfeen aus Lorsch bietet tolle Filzkurse für Klein und Groß an der Bergstraße

„Seit ich denken kann, ist die Liebe zu Kunst und Kreativität ein wichtiger Teil meines Lebens. Schon als Kind gab es für mich keine größere Freude, als mit meiner Familie am großen Tisch zu malen und zu basteln. Viele Jahre später weckte eine kleine Elfe, die ich auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt als Erinnerung an einen Familienurlaub erstand, schließlich meine Neugier zum Werkstoff Wolle und meine Leidenschaft für das Filzen.

Einmal angefangen, ließen mich die Farbenpracht und die gestalterischen Möglichkeiten mit dem wunderbaren Material nicht mehr los. Zu Beginn entstanden in nächtelanger Arbeit Schutzengel für Freunde und Familie. Schon sehr bald gab es dann weitere Interessenten für meine Arbeiten. Meine Filzwerke fanden zunächst in kunsthandwerklichen Geschäften und auf Events Liebhaber, wenig später wuchs die Idee in Kursen und auf Märkten das Filzen zu lehren.“

 

 

„Filzen fördert nicht nur Konzentration, Aufmerksamkeit, Teamfähigkeit, Motorik sowie natürlich Kreativität und Phantasie – Filzen macht vor allem großen Spaß!“

Weitere Informationen zum Thema Filzen und aktuelle Termine für die Kinder und Erwachsenen Kurse findet ihr auf

www.filzfeen.de